Krumpaer Sportverein Lützkendorf

KSV Lützkendorf

Dein Verein im Geiseltal

Cropped Ksv Logo.png
Volleyball 1
Ksv Bogenschießen 2
Ksv Fussball 2
Titel Volleyball

Krumpaer Sportverein

Der Verein KSV Lützkendorf wurde im Jahr 1893 von dem Ehepaar Frank und Gerthilde Krumbron als Jagdhaus in Lützkendorf gegründet. Der Verein entstand aus einer Initiative, um Fabrikarbeiter vor Wölfen in der näheren Umgebung zu schützen.

In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt des Clubs zunächst auf Jagd, später folgte ein ein anttraktives Angebot an Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern und Ornithologie. Aber im Laufe der Jahre konnte sich der Verein in andere Sportarten verzweigen – es kamen Turnen und Fussball hinzu.

In den 1930er Jahren erlebte der KSV Lützkendorf eine Zeit starken Wachstums, als immer mehr Mitglieder der Gemeinde dem Verein beitraten. Dieses Wachstum war größtenteils auf die Bemühungen der engagierten Freiwilligen und Trainer des Clubs zurückzuführen, die unermüdlich daran arbeiteten, qualitativ hochwertige Sportprogramme für die lokale Gemeinschaft bereitzustellen.

KSV eV

Wallstraße 10

06424 Braunsbedra

OT Krumpa

Kontakt

In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich der KSV Lützkendorf zu einem angesehenen und erfolgreichen Sportverein in der Region und konnte weitere Sportabteilungen, wie Volleyball, Tischtennis und andere, zu seinem Angebot hinzufügen. Der Verein hat eine stolze Geschichte erfolgreicher Athleten und Teams hervorgebracht.

Auch heute noch ist der KSV Lützkendorf ein wichtiger Teil der lokalen Gemeinschaft und bietet Sportprogramme für Menschen jeden Alters und jeder Leistungsstufe an. Der Verein bleibt seinem Gründungsauftrag, Gesundheit und Wohlbefinden durch Sport und Bewegung zu fördern, treu und ist weiterhin eine wertvolle Bereicherung für die Gemeinde Lützkendorf.

KSV ev

Wallstraße 10

06424 Braunsbedra

OT Krumpa

Kontakt