Krumpaer Sportverein Lützkendorf

KSV Lützkendorf

Dein Verein im Geiseltal

Der KSV Lützkendorf

Der Verein KSV Lützkendorf wurde im Jahr 1893 von dem Ehepaar Frank und Gerthilde Krumbron als Jagdhaus in Lützkendorf gegründet. Der Verein entstand aus einer Initiative, um Fabrikarbeiter vor Wölfen in der näheren Umgebung zu schützen.

In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt des Clubs auf Jagd und Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern und Ornithologie. Aber im Laufe der Jahre konnte sich der Verein in andere Sportarten verzweigen – es kamen Turnen und Fussball hinzu.

In den 1930er Jahren erlebte der KSV Lützkendorf eine Zeit starken Wachstums, als immer mehr Mitglieder der Gemeinde dem Verein beitraten. Dieses Wachstum war größtenteils auf die Bemühungen der engagierten Freiwilligen und Trainer des Clubs zurückzuführen, die unermüdlich daran arbeiteten, qualitativ hochwertige Sportprogramme für die lokale Gemeinschaft bereitzustellen.

In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich der KSV Lützkendorf zu einem angesehenen und erfolgreichen Sportverein in der Region und konnte weitere Sportabteilungen, wie Volleyball, Tischtennis und andere, zu seinem Angebot hinzufügen. Der Verein hat eine stolze Geschichte erfolgreicher Athleten und Teams hervorgebracht.

Auch heute noch ist der KSV Lützkendorf ein wichtiger Teil der lokalen Gemeinschaft und bietet Sportprogramme für Menschen jeden Alters und jeder Leistungsstufe an. Der Verein bleibt seinem Gründungsauftrag, Gesundheit und Wohlbefinden durch Sport und Bewegung zu fördern, treu und ist weiterhin eine wertvolle Bereicherung für die Gemeinde Lützkendorf.

Wenn ihr also Lust habt, in einer tollen Mannschaft mitzuspielen und neue Leute kennenzulernen, dann seid ihr bei uns genau richtig! Kommt doch einfach zu unserem nächsten Training vorbei oder schreibt uns eine Nachricht – wir freuen uns auf euch!

Christian Jüttner

fussball@ksv1948.de

Sag uns, wer Du bist.
Wie können wir Dich erreichen?
Hast Du noch fragen?